Im Zeitraum vom 15. November bis zum 26. Januar 2009 stellt Hasselblad die Ergebnisse des Hasselblad Masters Award 2008 in Zingst in der Galerie Villa Ruh aus. Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10 – 18 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

Original Pressemeldung:

Hasselblad stellt die Ergebnisse des Masters Award 2008 in Zingst in der
Galerie Villa Ruh aus. Am 15. November 2008 wird die Ausstellung eröffnet und
dauert bis zum 26. Januar 2009. Ausgestellt wird in der Galerie Villa Ruh, Strandstraße 11, 18374 Ostseeheilbad Zingst, www.zingst.de, Telefon: +49 (0) 38 23 / 28 46 73.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
 
In früheren Jahren vergab Hasselblad 12 Masters Awards für allgemeine fotografische Leistungen, erstmalig wurden 2008 zehn Auszeichnungen für separate Kategorien vergeben. Jeder der zehn Gewinner erhielt ein eingerahmtes Diplom und die Möglichkeit, das hervorragende Hasselblad H3DII DSLR Kamerasystem für vier Monate kostenlos zu nutzen. Während dieser Zeit konnten die Ausrüstungen für eigene Zwecke verwendet werden, aber auch für Aufnahmen, die in einem einzigartigen, hochwertigen Fotobuch, das auf der photokina im September 2008 erstmalig vorgestellt wurde. Das Buch, eine exklusive Sammlung der Masters Fotografien, zeigt Interpretationen jedes Gewinners zum Thema ‘Leidenschaft’. Denn viele Fotografen träumen davon, kreative Arbeiten in einem Buch zu zeigen. Jeweils das schönste Foto der 10 Gewinner wird jetzt in der Galerie Villa Ruh ausgestellt.

Das Buch „Hasselblad Masters VOL. 1 Passion“ wird von dem deutschen Verlag teNeues herausgegeben und ist in mehr als 70 Ländern zu einem Preis von € 79,90,- erhältlich. Masters Award Diplome wurden zudem an die anderen 90 Finalisten und 400 Teilnehmer, die in die engere Wahl kamen, vergeben. Insgesamt haben am Hasselblad Masters Award 2008 mehr als 1.700 Teilnehmer mit über 17.000 Fotos