Kaiser Fototechnik hat seinen bekannten Blendschutz „digishield“ jetzt auch für die an die Digitalkameras immer beliebter werdenden 3-Zoll-TFTs vorgestellt. Auch auf eine zweiten großen Trend wurde eingegangen – so ist wurde das Design auf eine leichtere Bedienbarkeit bei Touchscreen-Monitoren getrimmt. So ist es nun möglich, den gesamten Blendschutz wegzuklappen, wenn Einstellungen vorgenommen werden sollen.

Der neue Blendschutz „digiShield³“ passt an fast alle marktüblichen Digitalkameras mit 3-Zoll-Monitor. Die Befestigung erfolgt über eine Adapterplatte im Stativgewinde der Kamera, so dass weder Klebestellen noch Gummibänder das Kameragehäuse verunstalten. Durch Verschieben in der Adapterplatte wird die Position des Blendschutzes an der Kamera eingestellt. Die drei unterschiedlichen Adapter im Lieferumfang sollen eine Montage an fast jedem Kameragehäuse ermöglichen.

Der „digiShield³“ wird zu einem Preis von 26,99 Euro in den Handel kommen.

Über den Autor