Sportfotografie will gelernt sein. Den Akteur genau im richtigen Augenblick zu treffen und dabei noch sein Werkzeug in Form seiner Kamera perfekt eingstellt zu haben, dies ist die Herausforderung, die der Deutsche Handballbund stellt. Bis zum 31. Oktober 2007 kann man seine geschossenen Fotos einsenden. Es warten Preise im Gesamtwert von 45.000 Euro auf die Gewinner. Folgend die komplette Mitteilung:

Der große Fotowettbewerb: „Das schönste Handball-Foto 2007“
Am 31. Oktober 07 ist Einsendeschluss – 45.000 Euro Preise warten

Der große Fotowettbewerb vom Deutschen Handballbund und Schiesser Sport zum Handball-Jahr 2007 geht in seine letzte und heiße Phase. Am 31. Oktober 2007 ist Einsendeschluss. Seit Wettbewerbsbeginn am 1. September 2007 haben Hunderte deutscher Handballfans faszinieren-de, originelle und witzige Bilder ihrer Sportart auf die Internet-Wettbewerbsseite  www.schiesser.com/fotowettbewerb hochgeladen. Es locken zusammen mit den Wochen- und Hauptpreisen Gewinne im Gesamtwert von ca. 45.000 Euro.

Teilnehmen können alle – Spielerinnen, Spieler und Mannschaften, Fans und Freunde, Eltern und Kinder. Aber auch jeder Hobbyfotograf mit Interesse an dieser Sportart.
Unterstützt wird der Wettbewerb durch die Projektpartner Pixum (Online Photo Service), Pentax (Digitalkameras), Vietentours (Sportreise-Spezialist), Kempa (Handball-Ausrüster) und das Handball Premium Magazin. Als prominente Paten und Jury-Mitglieder unterstützen Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus und Welthandballerin Nadine Krause den Wettbewerb.

Jeder Teilnehmer gewinnt
Auf die Teilnehmer warten attraktive Preise. Als Hauptgewinn lockt eine von Vietentours und Schiesser Sport gesponserte Traumreise für zwei Personen zum Finalwochenende der Männer-EM Ende Januar im norwegischen Lillehammer. Darüber hinaus sind Reisen zum Final Four Fi-nale 2008, hochwertige Pentax Digitalkameras, Pixum Gratis-Fotopakete, Schiesser- und Kem-pa-Warengutscheine sowie Handball Magazin-Jahresabos zu gewinnen. Insgesamt werden 100 Preise für einzelne Teilnehmer und Mannschaften ausgelobt.
Zudem werden für die Dauer des Wettbewerbs jede Woche unter allen Einsendungen sechs Top-Preise verlost. Außerdem erhält jeder Teilnehmer pauschal ein Pixum Dankeschön-Foto- und Posterpaket.
Der Gesamtwert der Preise beläuft sich abhängig von der Teilnehmerzahl auf 45.000 Euro.

Alle weiteren Informationen sind entweder auf
www.schiesser.com/fotowettbewerb oder www.deutscherhandballbund.de erhältlich.

Über den Autor