Pentax hat zur Photokino eine weitere D-SLR sowie 3 neue Objektive angekündigt.

Durch einen Klick auf das Bild gelangen sie zu einem Bild in Orginalgröße

Zum Einen die Pentax 645 Digital (Name des Prototypen) mit einer Auflösung von 18 Megapixeln. Die Mittelformatkamera wird auf der Photokina erstmalig zu sehen sein und mit der bestehenden Pentax 645 Objektivserie kompatibel sein. Des Weiteren soll das Modell im Laufe der Zeit zu bis zu 30 Megapixeln weiterentwickelt werden. Informationen zu Preis bzw. zu weiteren Ausstattungsdetails sind momentan noch nicht vorhanden.

Durch einen Klick auf das Bild gelangen sie zu einem Bild in Orginalgröße

Zum Anderen wird Pentax auf der Photokina 3 Objektive zeigen, die über einen Ultraschallmotor-Autofokus verfügen und sowohl mit der K-Serie als auch mit der *istD-Serie kompatibel sein. Es handelt sich dabei um ein 2.8/16-50mm Objektiv, ein 2.8/50-135mm Objektiv und ein 4/60-250mm Objektiv. Die Objektive sollen im März 2007 auf den Markt kommen.

Über den Autor