Kaum vorgestellt, schon in der Redaktion. Die brandneue Canon EOS 400D mit dem Set-Objektiv EF-S 18-55 m traf heute ein. Für einige erste Bilder in Fulda (rund 60 km nördlich von Hammelburg, wo die d.pixx zu Hause ist) wurde aber nicht das Set-Objektiv, sondern ein Objektiv-Trio eingepackt: EF 2,8/24-70 mm L USM, EF 4/70-200 mm L USM und EF-S 3,5-4,5/10-22 mm USM.

Einige Bilder, die wir heute machen konnten, finden Sie nachfolgend, ebenso einige erste Eindrücke von Umgang mit der EOS 400D. Ein ausführlicherer Bericht erscheint in der d.pixx 5/2006 am 26.9., dem ersten Tag der photokina 2006.

Hier geht zu den ersten Eindrücken, die wir in den ersten Stunden mit der EOS 400D gesammelt haben.

UPDATE: Canon hat uns und andere Publikationen gebeten, Bilder, die mit der neuen EOS 400D gemacht wurden, erst ab. 8 September zu veröffentlichen. Wir haben die Fotos darauf hin erst einmal off-line gestellt und werden die Zeit bis 8. September nutzen, um noch ein paar Bilder zu machen!

Weitere Praxisbilder zu anderen Kameras finden Sie hier!


Über den Autor