Lexar verkündet die Verdopplung des Speed Ratings ihrer populären 8 GB Professional CompactFlash®-Speicherkarte auf 90X. Zu sehen auf der Focus On Imaging 2006, sollen die neuen Karten eine durchgängige Mindestschreibgeschwindigkeit von 13,5 MB pro Sekunde erreichen. Zusätzlich zur verbesserten Geschwindigkeit und Performance werden die neuen High-Speed-Karten im CompactFlash Typ-I-Speicherkartenformat erhältlich sein, dem populärsten Format für heutige SLR-Digitalkameras.

Pressemitteilung:

”Die Performance unserer neuen Speicherkarten erlaubt einen High-Speed-Datentransfer von großen Dateien während des gesamten digitalen Aufnahmevorgangs, einschließlich der Bilderfassung und des Download-Prozesses auf den Computer. Damit begegnen wir direkt den Anforderungen heutiger Fotografen”, sagt John Omvik, Direktor für Professionelles Produktmarketing. ”CompactFlash Typ I bleibt nach wie vor das beliebteste Kartenformat für Fotografen, die High-End Digitalkameras nutzen, einschließlich solcher Geräte innerhalb des enorm wachsenden Bereichs digitaler SLR-Kameras. Lexars neue 8 GB CF-Karte unterstützt Fotografen, die Fotos in großen Dateiformaten erfassen, und läßt sie bessere Erfahrungen mit der digitalen Fotografie machen.”

”Die Größe der Karte ist nur eines der Schlüsselelemente im Prozess der digitalen Fotografie”, sagt Profi-Fotograf David Honl, der zur Zeit auf Lexars Website für digitale Fotografie vorgestellt wird. ”Die Geschwindigkeit, mit der ich Inhalte von meiner Karte auf meinen Computer bewegen kann, ist auch ein extrem wichtiger Faktor, vor allem wenn ich den Tag damit verbracht habe, unzählige Karten mit Aufnahmen im RAW-Format, die ich mit meiner Canon EOS 1D Mark II geschossen habe, zu füllen. Die Geschwindigkeit der Karte trägt direkt zu einem verbesserten Workflow in der digitalen Fotografie bei”, ergänzt er.

Wie alle Lexar Professional Speicherkarten enthält auch die neue 8 GB CompactFlash eine Vollversion von Lexars Image Rescue™ 2.0, der preisgekrönten Bildrettungssoftware von Lexar, Paint Shop Pro® 9, Corels Foto-Editing und –Management-Software, sowie eine Probeversion von Photo Mechanic™, der populären Foto-Browser-Software von Camera Bits.

Lexars neue Professional 8 GB CompactFlash Typ I Karte wird ab Mai 2006 innerhalb Europas verfügbar sein.

Lexar wird die 8 GB CF-Karte zusammen mit der gesamten Produktpalette für professionelle Fotografie auf der Focus On Imaging, Stand C23, zeigen.

Über den Autor