Digitalkameras und dazugehörigen Zubehör wird immer leistungsstärker, die Displays immer größer, oftmals aber auf kosten der Akkulaufzeit. Um diesem Trend entgegen zu wirken hat GP Batteries nun Hochleistungsakkus mit einer Leistung von 2700 mAh vorgestellt. Diese sollen ab April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 22,95 Euro im Handel erhältlich sein.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Pressemitteilung:

GP Batteries International Ltd, internationaler Anbieter von Batterien und Akkumulatoren mit Hauptsitz in Hongkong, hat mit der GP 2700 NiMH (Nickel-Metall-Hydrid) Zelle die leistungsfähigste Batterielösung vorgestellt, die im digitalen Zeitalter von heute verfügbar ist. Der neue Akku in Mignon-Größe (AA) besticht durch seine Kapazität und Lebensdauer und bietet eine noch nie dagewesene Leistung.

Meerbusch/Nürnberg, 01. Februar 2006 – Mit der GP 2700 hat sich GP Batteries einmal mehr selbst übertroffen. In die Entwicklung des Hochleistungsakkus ist das gebündelte Know-how des Batterieherstellers eingeflossen. Die wiederaufladbare Zelle überzeugt durch ihre hochentwickelte und ausgereifte Technologie und gehört mit ihrer Leistung von 2700 mAh zu den zurzeit leistungsstärksten und ausdauerndsten Batterien am Markt. Sie wurde speziell für den Einsatz in modernen digitalen Multimedia-Geräten mit hohem Energiebedarf entwickelt, um so das Beste aus ihnen herauszuholen. Nutzt man sie beispielsweise in einer Digitalkamera, so hält diese vier Mal länger, als wäre die Kamera mit einer herkömmlichen Alkaline-Batterie bestückt. Damit bietet GP Batteries eine Batterieleistung, die ihresgleichen sucht.
Kleine Multimedia-Geräte erfreuen sich unter den Verbrauchern einer wachsenden Beliebtheit. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach leistungsfähigen wiederaufladbaren Batterien. Diesem Trend hat GP Batteries Rechnung getragen und die GP 2700 – sowie die GP 1000, das Pendant in Micro-Größe – entwickelt. Mit der GP 1000 zum Beispiel läuft ein MP3-Player um ein Vielfaches länger als mit jeder handelsüblichen Einwegbatterie. Damit wird das lästige Auswechseln der Batterien erheblich reduziert – und der multimediale Genuss noch größer.
„Aufgrund der bedeutenden Stellung, die GP Batteries inzwischen auf dem Markt erlangt hat, sehen wir es als unsere Verantwortung, den Bedürfnissen unserer Kunden durch kontinuierliche Produktentwicklung und Innovation immer wieder zu entsprechen“, so Andrew Ng, Vorstandsvorsitzender von GP Batteries, Singapur. „Ihre extrem hohe Leistung macht die GP 2700 sowie die GP 1000 Akkus zu unverzichtbaren Begleitern, wenn man in den vollen Genuss von Unterhaltung und Komfort der modernen Multimedia-Geräte kommen möchte“.
Sowohl die GP 2700 als auch die GP 1000 können eine Vielzahl an Aufladezyklen ohne Memory Effekt durchlaufen. Damit leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, sondern schonen auch des Endverbrauchers Portemonnaie. Die außerordentliche Produktsicherheit beider Batterie-Typen sowie ihre Zuverlässigkeit und Umweltverträglichkeit wurden offiziell bestätigt, denn beide Batterien verfügen über die ISO 9001 und ISO 1400 Zertifizierung.

Über den Autor